Samstag, 9. Oktober 2010

RACEDAY


….meine Gefühle zu beschreiben fällt immer noch schwer, doch ein´s steht fest
=>der 09.10.2010 ist bisher einer der schönsten Tage in meinem Leben:-)

Mein Rennen verlief wie gehofft richtig gut und ich wurde bei meinem ersten Start auf Hawaii sogar Daylight Finisher!



Beim schwimmen ließ ich mich von der Atmosphäre treiben und kam bereit´s nach 1:07 aus dem Wasser.


In der Wechselzone überkam mich dann eine Gänsehaut nach der anderen und ich realisierte wieder das ich wirklich beim IRONMAN Hawaii bin:-)





Begeistert und emotional gepackt ging es nun auf´s Rad und mein toller Radsplitt wurde nur leicht getrübt durch meine erste Zeitstrafe meiner Triathlon Laufzeit, aber besser hier auf Hawaii eine Zeitstrafe als bei einem Qualifikationsrennen:-)



Nach 5:53Stunden radeln freute ich mich auf den abschließenden harten Marathon, die Stimmung auf dem Alii Drive war echt überwältigend und ich fühlte mich "noch" richtig gut. Freudestrahlend lief ich Micha auf dem Alii Drive entgegen und stellte fest das ich glaub ich garnicht so schlecht unterwegs sein kann, denn wir trafen uns viel früher als geplant:-)

....naja, leider hielt mein gutes Laufgefühl nicht bis zum Ende! Nachdem ich die Palani Road noch richtig gut hoch laufen konnte zeigte mir der Queen-K-Highway schnell meine Grenze. Schlagartig machte mir die Hitze sehr zu schaffen und ich konnte mich nur noch damit aufbauen, dass ich hier auf Hawaii bin und mir meinen Traum erfülle!

Mein Durchhaltevermögen wurde dann noch ein letztes mal beim einlaufen in das berüchtigte Energy Lab gefragt, ich konnte nicht mehr schneller laufen, die Hitze machte mir zu schaffen und ich wollte einfach nur noch irgendwie über die Finishline laufen. Doch als ich dachte es geht nicht mehr kam mir Micha im Energy Lab entgegen gelaufen, wendete und entschloss sich den Wettkampf mit mir zu Ende zu laufen!

Ein Traum wurde wahr!!!!

Jetzt lief das Rennen wieder ich war emotional durch Micha so angetrieben das ich wieder einen guten Rhytmus fand und den Marathon sogar noch in 3:54Stunden laufen konnte:-)



Die letzten Meter waren einfach gigantisch ich genoss den Einlauf zur Zielgeraden auf dem Alii Drive sehr und Micha´s und mein Traum wurde wahr wir sind gemeinsam nach 11:02 Stunden "Hand in Hand" über die Finishline gelaufen und uns im Ziel überglücklich in die Arme gefallen!!!



Nachdem wir uns voneinander gelöst haben und von unseren "Finishline - Catcher" in Empfang genommen wurden war die Freude groß, denn Ralf und Nina Eggert haben uns im Zielbereich in Empfang genommen und bis zum Athletenbereich betreut.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen